Wer ist Mairac®?


Die Apfelmarke Mairac®, Sortenname 'La Flamboyante' ist eine Kreuzung aus den beiden Elternsorten 'Gala' x 'Maigold'. Sie ist am Agroscope Centre de Fougères im Wallis von dem Züchter Charly Rapillard gekreuzt und ausgelesen worden.

 

Die herzhaft süss-säuerlichen Äpfel zeigen eine kräftig rote Deckfarbe auf grün-gelber Grundfarbe. Sie haben ein festes Fruchtfleisch, sind super-saftig mit einer harmonisch, säuerlichen Geschmacksnote!

 

Die ersten Bäume der Sorte 'La Flamboyante' sind bereits in 2008 am Bodensee gepflanzt worden. Als leckere Qualitätsäpfel kommen sie unter dem Markennamen Mairac® in's Verkaufsregal.

 


 


 

 

Die, die ihn bereits probiert haben, sagen:


"Der Geschmack ist einfach total auf unserer Linie - herrlich süß-sauer, einfach toll."

" Wir haben ihn probiert und waren über seine ausgewogene Säure-/Süße - Kombination sehr überrascht!"

"Das ist genau der Geschmack, den ich von einem guten Apfel wünsche."

"Dieser Apfel ist zudem saftig - in der Summe ein einziger Genuss."